Willkommen in der Urlaubsküche!

Willkommen in der Urlaubsküche!

Angelehnt an die Füssener Geschichte haben wir unsere

Taverne beim Olivenbauer in Füssen gestaltet. Ein römischer Hinterhof war früher der Markt, in dem Waren umgeschlagen wurden. Fliegende Händler wie auch ansässige Handwerker waren für die Versorgung von Alltäglichem zuständig.

 

Unsere Marktstände umgeben den Innenhof, der früher für viele Zwecke genutzt und gewandelt wurde:

bei uns mit langen Tafeln zum Kredenzen von Speis

und Trank. Nischen umgeben den Innenhof mit typischen Handwerksberufen und Händlern.

Töpfer, Küfer, Kunstschmiede, Kräuter und Gewürze,

Dichter-Denker-Philosophen, Korbwaren, Steinmetz,

Stellmacher.

Dicke Säulen tragen die Veranda und Überhänge, bei welchem die mächtigen Kaufleute und noblen Damen sich bei Veranstaltungen vergnügten und dem Volke zeigten. Decken und Wände zieren Skizzen von Abbildungen und Muster althergebrachter Dokumentation.

Diese dienten als Fertigungsvorlage von Waren und Werkzeugen.

 

Das Gastronomie-Konzept über Planung, Gestaltung,

Umsetzung, handwerkliche Ausführung und alles was Sie sehen, ist in liebevoller Kleinarbeit und schweißtreibender Handarbeit von uns selber umgesetzt worden.

 

Feines vom Mittelmeer, Pasta & Pizza

Feines vom Mittelmeer, Pasta & Pizza