Unsere Biere

Brauanlage

Wir haben eine eigene Klein-Brauerei mit einem Volumen von zwei Hektolitern und brauen unser eigenes Bier.

Bei unserer Brauanlage wird noch viel manuell gesteuert und ist nicht vollautomatisch, wie es bei vielen anderen Brauereien zu finden ist. Jeder Gärtank ist individuell steuerbar, somit können wir Temperaturen und Zeiten völlig frei bestimmen. Bei jeder Phase des Brauens können wir Geruch, Geschmack und Aussehen jederzeit beobachten. Das alles macht unsere Brauanlage so einzigartig.

Wir sind nicht gezwungen einen gewissen Rhythmus einzuhalten, wie es bei Großbrauereien der Fall ist und können somit spontan entscheiden, auf welche Biersorte wir als nächstes Lust haben.

Probieren Sie unsere Haussorten: Tante Paula, Onkel Josef und Tante Liesl! Sie sind alle unfiltriert, denn nur so sind viele gute Inhaltsstoffe noch im Bier.

Tante Paula

naturtrüb, süffig

Ein unfiltriertes, untergäriges, helles Vollbier. Im Glas eingeschenkt, leuchtet die Paula in einem satten Goldorange. In der Nase entfaltet sie einen ausgewogenen Mix aus hopfigen Zitrus- und urigen Malzaromen, mit einem Hauch von Waldhonig. Die Paula ist ausgewogen mild, mit einem leicht hopfenbetonten Abgang.

Onkel Josef

Dunkel, malzig

Ein unfiltriertes, obergäriges, dunkles Vollbier!
Der Josef begrüßt uns mit seiner urigen, schokoladenbraunen Farbe und seinem festen, cremefarbenen Schaum. In der Nase finden sich satte Malzaromen mit leicht karamelliger Süße und einem Hauch von geröstetem Kaffee. Schon der erste Schluck bestätigt diesen Eindruck und bringt zusätzlich zu den süßen und karamellartigen Aromen auch brotige und schokoladige Eindrücke. Im Abgang bestätigt sich der Eindruck von diesem herrlichen, ausgewogenen Vertreter des urtypischen dunklen Bieres.

Tante Liesl

Frisch, perlig

Ein unfiltriertes, obergäriges, helles Weizenbier. Schon im Glas erkennt man die feinen Perlen, die in diesem honigfarbenen Weißbier aufsteigen. Über dem festen Schaum empfängt uns ein intensiver Duft von Früchten wie Bananen und Birnen. Im Mund spürt man das angenehme, erfrischende Prickeln der Kohlensäure, gemischt mit Bananen- und Karamellaromen. Nach dem Trunk bleiben spannende Gewürznoten von Nelke und Muskat, die zum nächsten Schluck einladen. Prost!